Gardaland

Gardaland

Gardaland in Castelnuovo del Garda bei Peschiera del Garda am Gardasee / Venetien Italien ist mit 3,3 Mio. Besuchern jährlich der größte Freizeitpark in Italien. Der 1975 eröffnete Park bietet auf einer Fläche von 540.000 m² zahlreiche Attraktionen, darunter auch 5 Achterbahnen. Das Gardaland wurde 2005 in einer Studie der erfolgreichsten Freizeitparks weltweit mit dem 5. Platz bewertet. Er gehört sicher zu den besten Parks, die es aktuell in Europa gibt.

Gardaland (Italien) Infos - Öffnungszeiten - Preise

Gardaland Standort
Gardaland
Castelnuovo del Garda, Gardasee / Venetien (Italien)

www.gardaland.it
infobox@gardaland.it
Tel.: (+39) 045 644 9777
Land: Italien
Besucher pro Jahr: ca. 2,85 Mio. (2015)
Fläche: 260.000 m²
Park-Eröffnung: 1975
Öffnungszeiten: ab 10 Uhr, aktuelle Öffnungszeiten
Eintrittspreise: € 40,50 (Erwachsene)
  Preise

Achterbahn-Freaks bekommen im Gardaland inbesondere Bahnen mit Inversionen zu sehen: Mit Blue Tornado (5 Inversionen), Magic Mountain (4 Inversionen) und Sequoia Adventure (3 Inversionen) gibt es gute Achterbahnen. Letztere sucht man in anderen europäischen Freizeitparks vergeblich. Das besondere an Sequoia Adventure ist die vertikal ausgerichtete Fahrt. Anstatt über horizontale Kurven fährt man in dem Screaming Squirrel genannten Modell per Überkopffahrten nach unten. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht hoch, dafür ist der Thrill-Faktor umso höher. Darüber hinaus gibt es im neuen Themenberich Polar World mit Mammut eine familientaugliche Minen-Achterbahn.

Achterbahnen Gardaland Höhe Speed Länge Kräfte Typ Seit
Blue Tornado 33,3 m 80 km/h 765 m N/A Inverted Coaster 1998
Sequoia Adventure 27,3 m 24 km/h 300 m N/A Screaming Squirrel 2005
Mammut 14 m 50 km/h 1.030 m N/A Minenachterbahn 2008
Magic Mountain 30 m 70 km/h 700 m N/A Looping-Achterbahn 1985
Ortobruco Tour N/A N/A N/A N/A Familienachterbahn N/A
Raptor 33 m 90 km/h 770 m N/A Wing Coaster 2011

Gardaland: Blue Tornado Onride Video
Onride Video zur Blue Tornado Achterbahn im Gardaland.





Bewertung von Gardaland
Klick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von linksKlick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von linksKlick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von linksKlick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von linksKlick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von links
3.4 Sterne von 26 Bewertungen - Wie findest du Gardaland ?


2 Kommentare für Gardaland

  1. Fabian 22. Mai 2010 at 11:35 #

    Alter die woche wo wir da waren kann man nich beschreiben die war einfach nur noch geil aber das beste war ja GARDALAND nur achterbahnen mit lopings und schrauben und ich kann nur bestetigen ihr solltet da auch mal hinfahren.

    Der eintritt is halt 21€ aber da verpasst ihr nichts also ich würde jeden tag dahin gehen
    hehehehehehehe

  2. Roland 13. Dezember 2012 at 16:02 #

    Gardaland ist der beste Park weltweit war dieses Jahr schon zum 3mal dort! Einmalig! Mit dem neuen Wingcoaster „Raptor“ hebt sich die Stadt der Unterhaltung , wie der Park genant wird, von den anderen Europas ab. Einfach genial! Gardaland per sempre! L’emozione non finisce mai!

Schreibe einen Kommentar