Freizeitparks

Gardaland


Gardaland

Gardaland in Castelnuovo del Garda bei Peschiera del Garda am Gardasee / Venetien Italien ist mit 3,3 Mio. Besuchern jährlich der größte Freizeitpark in Italien. Der 1975 eröffnete Park bietet auf einer Fläche von 540.000 m² zahlreiche Attraktionen, darunter auch 8 Achterbahnen. Das Gardaland wurde 2005 in einer Studie der erfolgreichsten Freizeitparks weltweit mit dem 5. Platz bewertet. Er gehört sicher zu den besten Parks, die es aktuell in Europa gibt.

Gardaland (Italien)Infos - Öffnungszeiten - Preise

Gardaland Standort
Gardaland
Castelnuovo del Garda, Gardasee / Venetien (Italien)

www.gardaland.it
infobox@gardaland.it
Tel.: (+39) 045 644 9777
Land:Italien
Besucher pro Jahr:ca. 2,85 Mio. (2015)
Fläche:260.000 m²
Park-Eröffnung:1975
Öffnungszeiten:ab 10 Uhr, aktuelle Öffnungszeiten
Eintrittspreise:€ 40,50 (Erwachsene)
 Preise

Achterbahn-Freaks bekommen im Gardaland inbesondere Bahnen mit Inversionen zu sehen: Mit Blue Tornado (5 Inversionen), Magic Mountain (4 Inversionen) und Sequoia Adventure (3 Inversionen) gibt es gute Achterbahnen. Letztere sucht man in anderen europäischen Freizeitparks vergeblich. Das besondere an Sequoia Adventure ist die vertikal ausgerichtete Fahrt. Anstatt über horizontale Kurven fährt man in dem Screaming Squirrel genannten Modell per Überkopffahrten nach unten. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht hoch, dafür ist der Thrill-Faktor umso höher. Darüber hinaus gibt es im neuen Themenberich Polar World mit Mammut eine familientaugliche Minen-Achterbahn. Seit 2015 gibt es mit Oblivion – The Black Hole einen Dive Coaster, der unbedingt besucht werden sollte.

Achterbahnen GardalandHöheSpeedLängeKräfteTypSeit
Blue Tornado33,3 m80 km/h765 mN/AInverted Coaster1998
Sequoia Adventure27,3 m24 km/h300 mN/AScreaming Squirrel2005
Mammut14 m50 km/h1.030 mN/AMinenachterbahn2008
Magic Mountain30 m70 km/h700 mN/ALooping-Achterbahn1985
Ortobruco TourN/AN/AN/AN/AFamilienachterbahnN/A
Raptor33 m90 km/h770 mN/AWing Coaster2011
Kung Fu Panda Master14 m40 km/hN/AN/AFamilienachterbahn2016
Oblivion - The Black Hole42,5 m100 km/h566 mN/ADive Coaster2015
Gardaland: Oblivion – The Black Hole Onride Video
Onride Video zur Oblivion – The Black Hole Achterbahn im Gardaland.
2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Fabian

    22. Mai 2010 um 11:35

    Alter die woche wo wir da waren kann man nich beschreiben die war einfach nur noch geil aber das beste war ja GARDALAND nur achterbahnen mit lopings und schrauben und ich kann nur bestetigen ihr solltet da auch mal hinfahren.

    Der eintritt is halt 21€ aber da verpasst ihr nichts also ich würde jeden tag dahin gehen
    hehehehehehehe

  2. Roland

    13. Dezember 2012 um 16:02

    Gardaland ist der beste Park weltweit war dieses Jahr schon zum 3mal dort! Einmalig! Mit dem neuen Wingcoaster „Raptor“ hebt sich die Stadt der Unterhaltung , wie der Park genant wird, von den anderen Europas ab. Einfach genial! Gardaland per sempre! L’emozione non finisce mai!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hoch