Freizeitpark-News

Europapark Wetter Morgen, Heute & Die nächsten Tage


Hier findest du das aktuelle Europapark Wetter für Heute und für Morgen sowie die nächsten Tage. Der Europapark befindet sich im Ort Rust, in der Nähe von Freiburg im Breisgau im Ortenaukreis in Baden-Württemberg. Das Klima in dieser Gegend ist für deutsche Verhältnisse relativ gut und überdurchschnittlich warm – ideal also für einen Freizeitpark.

Warum ist das Wetter für einen Freizeitpark-Besuch so wichtig?

Vergnügungsparks wie der Europa Park sind extrem stark vom Wetter abhängig. Bei Blitz, Donner & Hagel, sehr starkem Regen oder sehr starkem Wind, können Attraktionen wie die Blue Fire Achterbahn, der Silver Star oder auch die neue Holzachterbahn WODAN nicht betrieben werden – das Risiko das jemand verletzt wird und es zu einem Achterbahn Unfall kommt, wäre zu hoch. Die Sicherheit der Besucher hat oberste Priorität. Ein paar Regentropfen machen natürlich nichts aus, deswegen werden die Achterbahnen trotzdem fahren.

Nicht zu heiß und nicht zu kalt

Was ist eigentlich das ideale Freizeitpark Wetter? Manche mögen es natürlich richtig heiß – nur dann machen die Wasser-Attraktionen im Europa-Park wie z.B. der Atlantica SuperSplash oder auch die Wasser-Achterbahn Poseidon richtig Spaß. Bei zu großer Hitze muss man allerdings auch sehr viel trinken und fängt sich leicht einen Sonnenbrand in der Warteschlange ein.
Zu kalt sollte es auch nicht sein, da sonst keine richtige Urlaubsstimmung aufkommt und man sich leicht eine Erkältung einfängt, wenn man bei den Wasser-Attraktionen nass wird – glücklicherweise wird der „Splash“ auch an die Wettersituation angepasst, d.h. wenn es wärmer ist, wird man mehr nass, wie bei kaltem Wetter – diese lässt sich durch die Parkbetreiber steuern.
Das ideale Wetter ist also wohl sonnig, bei ca. 24-29° Celsius.

Viel Spaß auch bei schlechtem Wetter

Die Parks wie der Europa-Park wissen natürlich um die Situation mit dem Wetter. Deshalb gibt es auch Indoor-Attraktionen wie z.B. die Achterbahn Eurosat oder das 4D-Kino – so kann man auch bei Regen viel Spaß haben. In einigen Parks wie z.B. dem Walt Disney Studios Park gibt es z.B. überwiegend Indoor-Attraktionen und Indoor-Achterbahnen – so kann das Wetter machen was es will!

Europapark Wetter
Europapark Spaß

Schreibe doch bitte in die Kommentare, welches Wetter Du bei deinem Europapark-Besuch hattest und welches das ideale Freizeitpark-Wetter für Dich ist – Danke!

1 Kommentar

1 Kommentare

  1. Nathalie Knoll sagt:

    Hay ich fahre da morgen hin und es hat gehießen das es gewitter und regen gibt. Da ich noch nie auf einer achterbahn war, wäre das richtig schade wenn ich keine möglichkeit hab..

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hoch