Achterbahnen

Neue Achterbahn Europa-Park 2024 Voltron Coaster


Willkommen in elektrisierenden Zeiten! – Voltron Coaster

Neue Achterbahn Europa-Park 2024 Voltron Coaster

Neue Achterbahn Voltron Coaster: noch eine Baustelle, aber bald die beste Achterbahn im Europa-Park?

Achterbahn-Fans aufgepasst! Der Europa-Park in Rust bei Freiburg wird im Jahr 2024 eine neue Attraktion präsentieren: den Voltron Coaster. Diese aufregende Stahlachterbahn mit Katapult-Beschleunigungen wird im neuen Themenbereich Kroatien eröffnet und verspricht eine atemberaubende Fahrt voller Adrenalin (Schaue dir unten das Onride Video zur neuen Achterbahn Voltron im Europapark an)

Mit einer Höhe von 32 Metern und einer Länge von 1.385 Metern gehört der Voltron Coaster zu den imposanten Vertretern seiner Art. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 90 km/h und einer Leistung von 2.500 PS wird diese Achterbahn die Herzen der Besucher höherschlagen lassen.

Um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, ist der Voltron Coaster mit insgesamt sieben Zügen ausgestattet. Jeder Zug kann 16 Fahrgäste aufnehmen, was zu einer beeindruckenden Kapazität von 1.600 Personen pro Stunde führt. Somit können zahlreiche Besucher in den Genuss dieser spektakulären Fahrt kommen.

Als eine Variante der Katapult-Achterbahnen, genannt BigDipper, wird der Voltron Coaster die Fahrgäste mit einem atemberaubenden Beschleunigungsstart beeindrucken. Doch das ist noch nicht alles – die Achterbahn wird auch mit sechs Inversionen und einer teilweisen Rückwärtsfahrt aufwarten. Diese Elemente versprechen Nervenkitzel pur und lassen die Herzen der Mutigen höher schlagen.

Voltron CoasterDetails und Informationen
Standort Freizeitpark:Europa-Park in Rust bei Freiburg
Themenbereich:Kroatien
Höhe in Meter:32
Länge in Meter:1.385
Geschwindigkeit in km/h:90
PS:2500
Personen:1.600 / Stunde
Züge:7
Fahrgäste pro Zug:16
Achterbahn-Typ:Stahlachterbahn
Achterbahn-Variante:Katapult-Achterbahn - BigDipper
In Betrieb ab:Saison 2024
Mindestalter:8 Jahre (voraussichtlich)
Mindestgröße:1,30 Meter (voraussichtlich)
Hersteller:Mack Rides
Inversionen:6
Eigenschaften:teilweise Rückwärtsfahrt
 21 Kurven

Der Voltron Coaster wurde von dem renommierten Hersteller Mack Rides entwickelt, der für seine innovativen und aufregenden Achterbahnen bekannt ist. Mit 21 Kurven entlang der Strecke wird die Fahrt zu einem aufregenden Erlebnis, das die Gäste so schnell nicht vergessen werden.

Der Voltron Coaster wird voraussichtlich ab der Saison 2024 im Europa-Park in Rust für Abenteuerlustige jeden Alters zugänglich sein. Das Mindestalter für die Fahrt wird voraussichtlich bei 8 Jahren liegen, während eine Mindestgröße von 1,30 Metern erforderlich sein wird.

Die Voltron-Achterbahn wird von Fans auch als „Tesla-Achterbahn“ bezeichnet, wegen der Thematisierung rund um Nikola Tesla (auch der Namensgeber für das Unternehmen Tesla von Elon Musk).

In der Geschichte dieser Achterbahn geht es um den in Kroatien geborenen Nikola Tesla und seine Experimente, insbesondere mit Elektrizität. Die Fahrt führt die Besucher zu einem ehemaligen Wasserwerk, das in den Besitz von Tesla gelangte, um Experimente zum Energietransport durch die Luft durchzuführen. Sein Ziel ist es, mit Energie aufgeladene Menschen von Punkt A (der Station der Achterbahn) zu Punkt B (dem Rückkehr-/Wendepunkt der Achterbahn) und zurück zu transportieren. Zu diesem Zweck hat er zwei sogenannte Wardenclyffe Towers erbaut, die halb verkleinerte Nachbildungen (28 m/57 m) (92 Fuß/187 Fuß) des originalen und authentischen Wardenclyffe-Turms von Nikola Tesla sind.

Mit der Eröffnung des Voltron Coasters setzt der Europa-Park erneut Maßstäbe in Sachen Achterbahnen und bietet seinen Besuchern einzigartige und aufregende Attraktionen. Die Vorfreude auf die neue Saison 2024 steigt, und Fans des Nervenkitzels können es kaum erwarten, den Voltron Coaster selbst auszuprobieren.

Man darf gespannt sein auf die Achterbahn Nr. 14 im Europapark und die vermutlich beste im Park mit dem höchsten Thrill-Faktor.

Europapark neue Achterbahn 2024 Voltron Coaster: Onride Video zur neuen Tesla-Achterbahn Voltron Coaster im Europa Park.

Der Europa-Park hat hier zusätzlich ein Onride POV Video zur Voltron Achterbahn veröffentlicht.

Voltron Coaster – Häufige Fragen und Antworten:

Wo befindet sich der Voltron Coaster?

Der Voltron Coaster befindet sich im Europa-Park in Rust bei Freiburg.

In welchem Themenbereich ist die Achterbahn zu finden?

Der Voltron Coaster ist im neuen Themenbereich Kroatien im Europa-Park zu finden.

Was sind die technischen Daten des Voltron Coasters?

Der Voltron Coaster hat eine Höhe von 32 Metern, eine Länge von 1.385 Metern und erreicht eine Geschwindigkeit von 90 km/h. Die Achterbahn verfügt über eine Leistung von 2.500 PS.

Wie viele Personen können pro Stunde den Voltron Coaster fahren?

Der Voltron Coaster kann mit seinen sieben Zügen insgesamt 1.600 Personen pro Stunde befördern.

Welchen Achterbahn-Typ stellt der Voltron Coaster dar?

Der Voltron Coaster ist eine Stahlachterbahn.

Welche Achterbahn-Variante verkörpert der Voltron Coaster?

Der Voltron Coaster ist eine Variante der Katapult-Achterbahnen, genannt BigDipper.

Ab wann wird der Voltron Coaster in Betrieb sein?

Der Voltron Coaster wird voraussichtlich ab der Saison 2024 im Europa-Park in Rust eröffnet.

Gibt es Alters- und Größenbeschränkungen für die Fahrt auf dem Voltron Coaster?

Ja, voraussichtlich wird ein Mindestalter von 8 Jahren und eine Mindestgröße von 1,30 Metern für die Fahrt auf dem Voltron Coaster gelten.

Wer ist der Hersteller des Voltron Coasters?

Der Voltron Coaster wurde von dem renommierten Hersteller Mack Rides entwickelt.

Welche besonderen Elemente bietet der Voltron Coaster?

Der Voltron Coaster bietet sechs Inversionen und eine teilweise Rückwärtsfahrt, um den Fahrgästen zusätzlichen Nervenkitzel zu bieten.

Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hoch