Space Mountain: Mission 2

Space Mountain: Mission 2

Space Mountain: Mission 2 im Disneyland Park im Disneyland Resort Paris ist eine besondere Indoor-Achterbahn. Besonders deshalb, weil es eine außergewöhnliche Konstruktion ist. Dies beginnt bereits zu Beginn der Fahrt: Anstatt mit einem Kettenlift hochgezogen zu werden, wird man anhand eines elektrischen Kabelbeschleunigungssystems quasi „abgeschossen“ und auf 70,8 km/h beschleunigt. Der Abschuss erfolgt in der Röhre, die von außen gut zu sehen ist und ähnelt einem Katapult-Start auf Accelerator-Coastern. Dabei wird immer kurz vorher Rauch eingelassen, um die Simulation eines Rakenstarts von der Erde zu intensivieren. Von außen kann man sehen, wie sich die Röhre kurz öffnet und Rauch austritt. Eine weitere Besonderheit sind die Inversionen. Space Mountain war die erste Dunkelachterbahn, die Inversionen aufbot. Es warten Sidewinder, Corkscrew und Tongue auf die Mitfahrer. Herausragend ist auch der Soundtrack, der über fünf eingebaute Onbard-Lautsprecher sehr gut rüber kommt. Das Anhängsel „Mission 2“ resultiert daraus, dass die Bahn zu ihrem 10. Geburtstag grundlegend erneuert wurde. Seit 2005 gibt es die „Mission 2“. Zuvor fuhr sie unter dem Namen „Space Mountain – De la terre ? la lune“ (Von der Erde zum Mond).

Die Bahn ist innerhalb des Disneyland Parks sicher die beeindruckenste Achterbahn und innerhalb des gesamten Disneyland Resorts zusammen mit Rock ’n’ Roller Coaster die Bahn mit dem höchsten Thrill-Faktor. Die Wartezeiten sind i.d.R. lange, weshalb man sich sobald das Fastpass-System morgens öffnet, Fastpass-Tickets sichern sollte.

Space Mountain: Mission 2 Details und Informationen
Standort Freizeitpark: Disneyland Park / Disneyland Resort Paris
Höhe in Meter: 32
Länge in Meter: 1.000
Geschwindigkeit in km/h: 70,8
Fahrtdauer: 2:27 Min.
Achterbahn-Typ: Stahlachterbahn - Indoor
Achterbahn-Variante: Kabelbeschleunigungssystem
In Betrieb seit: 01.06.1995
Hersteller: Vekoma
Inversionen: 3
Eigenschaften: Sidewinder
  Corkscrew
  Tongue
  elektrisches Kabelbeschleunigungssystem

Disneyland Park: Space Mountain: Mission 2 Video Onride
Genießen Sie ein Onride Video zu Space Mountain: Mission 2 im Disneyland Resort.

Space Mountain: Mission 2 Weitere Infos
Suchbegriffe: Spacemountain: Mission 2

Ein Kommentar für Space Mountain: Mission 2

  1. Flu 17. September 2009 at 16:08 #

    Ich war vor dreizehn Jahren zum letzten Mal in Disneyland Paris und seitdem hat sich sehr viel verändert.
    Ich werde im nächsten Jahr für eine Woche, mit meiner Freundin dorthin reisen, um alte Erinnerungen aufzufrischen. Die Erlebnisse waren einmalig und jeden Abend zur gleichen Zeit das riesige Feuerwerk.

    An SpaceMountain erinnere ich mich nach wie vor sehr gerne. Ich habe immer noch alles bildlich vor Augen.
    Ich hoffe, dass ich meine Freundin überraschen kann und das es Ihr gefällt.

Schreibe einen Kommentar