Achterbahnen

Boomerang


Boomerang

Boomerang im Freizeit-Land Geiselwind in Bayern ist ein besonderes von Vekoma hergestelltes Achterbahn-Modell vom Typ „Shuttle Coaster“. Boomerang ist die einzige Bahn in Deutschland, die einen Rückwärts-Looping bietet. Bei der Fahrt gibt es keine geschlossene Streckenführung, stattdessen wird man zunächst rückwärts aus der Station auf 35,5 Meter Höhe gezogen. Anschließend wird man ausgeklinkt und es geht vorwärts wieder durch die Station und durch den Boomerang sowie den Looping. Anschließend geht es den 2. Lifthill vorwärts hinauf und dasselbe folgt nochmal – diesmal allerdings fährt man rückwärts durch Looping und Boomerang.


Mit Kräften von bis zu 5,2 g und einer Geschwindigkeit von 75,6 km/h ist die Bahn sicherlich nicht für Kinder geeignet. Achterbahn-Freaks und Fans von Loopings werden aber ihren Spaß haben. Die Bahn war auch Teil eines Weltrekords im Dauerachterbahnfahren. Am 19.08.2006 stellte ihn der Hirschauer Stefan Seeman auf der Boomerang auf. Insgesamt fuhr er 4.431 mal, was einer Fahrtzeit von 228 Stunden entspricht. Damit war der Rekord von Richard Rodriguez auf der Expedition GeForce eingestellt. Dieser holte ihn sich aber im August 2007 in Blackpool Pleasure Beach (England) wieder zurück.

BoomerangDetails und Informationen
Standort Freizeitpark:Freizeit-Land Geiselwind
Höhe in Meter:35,5
Länge in Meter:285
Geschwindigkeit in km/h:75,6
Fahrtdauer:1:48 Min.
Kräfte maximal:5,2 g
Personen:760 / Stunde
Achterbahn-Typ:Stahlachterbahn
Achterbahn-Variante:Shuttle Coaster
In Betrieb seit:2000
Hersteller:Vekoma
Inversionen:6
Eigenschaften:Cobral Roll (Boomerang)
 Looping
Boomerang Video Onride
Genießen Sie ein Onride Video zur Boomerang Achterbahn im Freizeit-Land.


Boomerang Weitere Infos
Ähnliche Suchbegriffe: Bumerang | Buumerang
1 Kommentar

1 Kommentare

  1. polo

    17. Oktober 2009 um 12:31

    Bin die schon gefahren. Ist echt geil!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hoch