Freizeitpark-News

World Joyland China Warcraft & Starcraft Park


World Joyland Freizeitpark

Der World Joyland Freizeitpark in Wujin in der Provinz Jiangsu in China bietet eine World of Warcraft und Starcraft-Thematik – die berühmten PC-Spiele des Herstellers Blizzard, die weltweit Millionen von Fans haben. World Joyland wurde am 01.05.2011 eröffnet, der 1. Bauabschnitt hat eine Fläche von 606.666 m². Das gesamte Gelände des Parks hat eine Fläche von 1.000.000 m² – größer als jeder Freizeitpark in Deutschland. Der Parkplatz wird eine Fläche von 200.000 m² haben und Platz für 3000 Autos und 1000 Busse bieten. Die Baukosten dieses Mega-Projekts betragen 220 Millionen Euro. Pro Tag werden bis zu 60.000 Besucher erwartet. Dies könnte jährliche Besucherzahlen geben, die im Bereich des gesamten Disneyland Resorts Paris liegen. Die hohen Besucherzahlen werden aber möglich sein, da World Joyland ein starkes Einzugsgebiet hat: Die Provinz Jiangsu, in der der Freizeitpark liegt, hat alleine soviele Einwohner wie die gesamte Bundesrepublik Deutschland. Mega-Cities wie Nanjing, Shanghai oder Suzhou sind alle in Reichweite des Warcraft-Freizeitparks.

Freizeitpark für Gamer

Wie kommt man auf die Idee einen Freizeitpark für Gamer zu machen? Nun hier sollte man wissen, dass Computerspiele in vielen asiatischen Ländern wie Südkorea oder eben China eine enorme Popularität haben. Insbesondere Starcraft wird sehr professionell in Ligen und E-Sport-Veranstaltungen gespielt und die besten Spieler wie Nationalhelden verehrt. Es gibt also eine ungeheure Menge an potentiellen Interessenten für solch einen Freizeitpark. Und diese würden natürlich liebend gerne einmal in die aus den Spielen bekannte Welt in Natur eintauchen. World Joyland macht es mit einem World of Warcraft-Themenbereich (Terrain of Warcraft) und einem Starcraft-Themenbereich (Universe of StarCraft) möglich! Sowohl mit Computerspielen also auch Freizeitparks und Achterbahnen kann man viel Spaß haben – dies passt sehr gut zusammen. Ob Blizzard, der legendäre Hersteller von Spielen wie Warcraft, Starcraft oder Diablo, mit diesem Park einverstanden ist, mag bezweifelt werden. Aber die Chinesen kopieren nun mal gerne alles und jeden ohne sich um Lizenzrechte oder ähnliches zu kümmern.

World Joyland (Wujin, Jiangsu-Provinz / China)Infos - Öffnungszeiten - Preise

World Joyland Standort
World Joyland
Wujin, Jiangsu (China)
Land:China
Baukosten:220 Mio. Euro
Fläche:1.000.000 m² (1. Bauabschnitt: 606.666 m²)
Park-Eröffnung:01.05.2011
Eintrittspreise:€ 26 (Erwachsene)
Thematik:u.a. World of Warcraft und Starcraft

Achterbahnen von europäischen Top-Herstellern

Warcraft & Starcraft Park

Kommen wir nun zum wichtigsten: Die Achterbahnen von World Joyland. Wer sich hier vor chinesischer Ingenieurskunst fürchtet, kann beruhigt werden: Die besten Achterbahn-Hersteller der Welt wie z.B. die Schweizer Bolliger & Mabillard und Maurer Söhne aus Deutschland sind hier für den Bau verantwortlich.
In chinesischen Foren ist die Rede davon, dass in World Joyland, im SC-Bereich, die längste, höchste und schnellste Achterbahn in Asien geplant ist. Dies können wir noch nicht bestätigen. Betrieben werden bereits 3 Achterbahnen.
Starry Sky Ripper, ein Flying-Coaster von Bolliger & Mabillard mit 5 Inversionen: In-Line Twist, Fly To Lie, Looping, Lie To Fly und Double Corkscrew. Starry Sky Ripper ist 855 Meter lang, 88 km/h schnell und bietet eine Höhe von 40 Meter.

Die zweite Bahn Clouds of Fairyland von Maurer Söhne ist ein X-Car-Coaster, wie er z.B. als Sky Wheel im Skyline Park steht. 46,2 Meter hoch, 150 Meter lang und 105 km/h schnell mit G-Kräften von 5,0.

Die dritte Bahn hat den Namen Dragon Roaring Heaven – eine Minenachterbahn mit 786 Meter Länge, 16 Meter Höhe und 48 km/h.

Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hoch