Van Helsing’s Factory

Van Helsing's Factory Achterbahn

Die Achterbahn Van Helsing’s Factory im Movie Park wurde am 18.06.2011 zum 15. Geburtstag des Movie Parks eröffnet. Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn vom Typ Bobsled Coaster des Herstellers Gerstlauer. Die Bahn ist in der Halle untergebracht, wo bisher der Dark Ride „Gremlins Invasion“ zu finden war. Wie der Name der Achterbahn schon sagt, handelt es sich um eine Vampirjäger-Thematisierung des Films Van Helsing.

Die Fahrtzeit von Van Helsing’s Factory beträgt 1:50 Minuten. Es wirken Kräfte bis zu 4 g. Pro Stunde können 848 Personen mitfahren, wobei es je Wagen 2 Reihen zu je 2 Personen gibt. Insgesamt gibt es 9 Wagen.

Indoor-Achterbahnen (z.B. Temple of the Nighthawk, Winja’s Fear & Force oder Eurosat) sind in Deutschland selten, umso besser, dass mit Van Helsing’s Factory eine neue hinzugekommen ist. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf der Thematisierung und weniger auf Geschwindigkeit. Vampirjäger-Fans dürften also ihre Freude haben. Wer Van Helsing nicht mag, für den könnte die Achterbahn vielleicht zu langweilig sein. Am besten ausprobieren und dann bewerten.

Van Helsing's Factory Details und Informationen
Standort Freizeitpark: Movie Park Germany
Kräfte: 4 g
Personen: 848 / Stunde
Achterbahn-Typ: Stahlachterbahn
Achterbahn-Variante: Indoor - Bobsled Coaster
In Betrieb seit: 18.06.2011
Hersteller: Gerstlauer Amusement Rides GmbH
Inversionen: 0
Eigenschaften: Lift Hill

Van Helsing’s Factory Achterbahn Movie Park Video / Bilder
Genießen Sie bewegte Bilder, ein Onride Video zur neuen Achterbahn im Moviepark (Onride folgt)


Ein Kommentar für Van Helsing’s Factory

  1. Daria 2. Juli 2013 at 14:46 #

    Ich fand Van Helsing’s Factory klasse. Man steht sehr lange an, aber es lohnt sich, das Theming ist einfach atemberaubend, die fahrt im dunkeln bietet viel Spannung und thrill. Einfach top für eine Indoor Achterbahn in Deutschland

Schreibe einen Kommentar