Atlantica SuperSplash

Atlantica SuperSplash

Atlantica SuperSplash im Europa-Park in Rust bei Freiburg ist eine Wasserachterbahn, die seit 2005 im portugiesischen Themenbereich in Betrieb ist. Die 30 Meter hohe Bahn erreicht vor dem „Splash“ eine Geschwindigkeit von 80 km/h. Die Bahn ist wunderschön in einem extra angelegten See mit 4.400 m² angesiedelt und ist natürlich ideal für heiße Sommertage. Doch auch für kältere Tage wurde vorgesorgt: Die Bahn fährt dann langsamer, so dass es weniger Wasserspritzer beim finalen Splash gibt.

Dem finalen Splash geht noch eine kleine Fahrt voraus. Nach dem Lifthill gibt es 2 Drehplattformen. Bei der ersten Plattform wird das Boot gedreht, so dass man rückwärts eine kleine Abfahrt nimmt. Es folgt die 2. Drehplattform, die das Boot wieder vorwärts dreht. Nun folgt der finale „SuperSplash“, ehe das Boot noch langsam eine 180°-Kurve im Wasser nimmt und wieder in die Station einfährt. In jedem Boot können 16 Personen (4 Reihen mit je 4 Plätzen) mitfahren.

Fazit: Der ideale Spass für warme Tage. Sehr schöne Anlage und ein toller finaler Splash.

Atlantica SuperSplash Details und Informationen
Standort Freizeitpark: Europa-Park in Rust bei Freiburg
Höhe in Meter: 30
Länge in Meter: 390
Geschwindigkeit in km/h: 80
Achterbahn-Typ: Stahlachterbahn
Achterbahn-Variante: Wasserachterbahn
In Betrieb seit: 19.03.2005
Hersteller: Mack
Inversionen: Keine
Eigenschaften: 2 Drehplattformen

Atlantica SuperSplash Onride Video
Genießen Sie ein Video zur Atlantica SuperSplash Wasserachterbahn im Europa-Park.

Atlantica SuperSplash Weitere Infos
Ähnliche Suchbegriffe: Super Splash | Atlantic

Ein Kommentar für Atlantica SuperSplash

  1. Herward Hoyer 16. November 2008 at 04:57 #

    Der Drop mit dem Airtimehügel bei Atlantica SuperSplash ist wirklich vom Feinsten. Leider ist die Fahrt danach aber eigentlich auch schon vorbei. Hier fehlt meiner Meinung nach ein toller abschließender Darkride-Part.

Schreibe einen Kommentar