Achterbahnen

Dragon Khan


Dragon Khan

Die Achterbahn Dragon Khan im Freizeitpark PortAventura in Spanien (Salou / Tarragona) bietet beeindruckend viele Inversionen. Die Bahn eröffnete im Mai 1995 und war bis 2002 Rekordhalter, was die Anzahl der Inversionen weltweit betrifft. Insgesamt gibt es auf der 1.269 Meter langen Strecke 8 Inversionen, u.a. Looping, Dive Loop, Zero-G Roll & Cobra Roll. Die Bahn hat 3 Züge mit je 7 Wagen. Pro Wagen können 4 Personen mitfahren. Die Bahn bringt es auf eine Geschwindigkeit von 104,6 km/h.

Der Name „Dragon Khan“ ist angelehnt an die chinesische Mythologie. Dragon Khan war der wiedergeborene Geist von Prinz Hu von Peking, der jedes mal entfesselt wurde, wenn ein Mensch es wagte, auf seinem Rücken hochzuklettern.
Wer Inversionen liebt, wird auch diese Bahn lieben. Bei einem Besuch in PortAventura sollte man diese Bahn auf keinen Fall verpassen! Neben Furius Baco die Top-Achterbahn des Parks.

Blue TornadoDetails und Informationen
Standort Freizeitpark:Gardaland in Italien
Länge in Meter:765
Geschwindigkeit in km/h:80
Fahrtdauer:1:42 Sekunden
Höhe in Meter:33,3
Personen:1.500 / Stunde
Achterbahn-Typ:Stahlachterbahn
Achterbahn-Variante:Looping-Achterbahn, Inverted Coaster
In Betrieb seit:1998
Hersteller:Vekoma
Inversionen:5
Eigenschaften:Roll Over
 Sidewinder
 Double In-Line Twist
Dragon Khan Onride Video
Onride Video zur Dragon Khan Achterbahn.

Dragon Khan Weitere Infos
Ähnliche Suchbegriffe: Dragon Kahn| Dragon Kan | Dragonkhan
Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hoch