Fluch von Novgorod – Neue Achterbahn HANSA-Park

Fluch von Novgorod neue Achterbahn

Die neue Achterbahn im HANSA-Park für 2009 hat den Namen Fluch von Novgorod und ist seit 09.04.09 in Betrieb. Es ist eine außergewöhnliche Kombination aus Abschuss und Lifthill-Teil mit 97° Gefälle. Der Fluch von Novgorod ist damit die steilste Achterbahn in Deutschland und nach Desert Race und Blue Fire die dritte Achterbahn mit Abschuss in Deutschland. Die Fahrt auf der 40 Meter hohen Bahn beginnt mit einem Katapult-Start im Dunkeln, welcher den Zug in 1,4 Sekunden von 20km/h auf 100 km/h beschleunigt und ins Freie führt. Dort verläuft die Fahrt rasant weiter, bevor es zum 2. Höhepunkt kommt: Erneut im Dunkeln wird der Zug über einen Lifthill 90° nach oben gezogen und anschließend geht es mit 97° nach unten. Diese neuartige Kombination aus Katapult-Start und Eurofighter wird vom Hersteller Gerstlauer als Kataplektor bezeichnet, eine völlig neue Achterbahn-Klasse und Weltneuheit.

Die Bahn fährt durch einen Nachbau des Nowgoroder Kremls, insgesamt gibt es eine Inversion (Heartline Roll). Bis 2010 soll das Theming sukzessive weiter ausgebaut werden und während der Fahrt eine Geschichte erzählen. Der Soundtrack ist bereits jetzt imposant.

Fluch von Novgorod Details und Informationen
Standort Freizeitpark: HANSA-Park
Höhe in Meter: 40
Geschwindigkeit in km/h: 100
Fahrtdauer: 1:50 Min.
Gefälle maximal: 97°
Personen: 900 / Stunde
Katapult-Beschleunigung 20 auf 100 km/h in 1,4 Sek.
Achterbahn-Typ: Stahlachterbahn
Achterbahn-Variante: Katapult-Achterbahn - Dunkelachterbahn - Kataplektor
In Betrieb seit: 09.04.2009
Hersteller: Gerstlauer
Inversionen: 1
Eigenschaften: Heartline-Roll
  Katapult-Start im Dunkeln

Die Wartezeiten sind noch recht lange, da pro Stunde nur 900 Personen mitfahren können. 4 Personen können nebeneinander sitzen, was in einer Gruppe recht spaßig ist.
Die neue Achterbahn im HANSA-Park ist innovativ und macht extrem viel Fun. Die Bahn sollte man unbedingt einmal ausprobieren!

Fluch von Novgorod Neue Achterbahn HANSA-Park 2009 Video / Bilder
Genießen Sie bewegte Bilder, ein Onride Video zur neuen Achterbahn im HANSA-Park.





Bewertung von Fluch von Novgorod – Neue Achterbahn HANSA-Park
Klick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von linksKlick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von linksKlick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von linksKlick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von linksKlick auf die Anzahl der Sterne - z.B. 4 Sterne = 4.Stern von links
4.2 Sterne von 181 Bewertungen - Wie findest du Fluch von Novgorod – Neue Achterbahn HANSA-Park ?


Ähnliche Beiträge:

5 Kommentare für Fluch von Novgorod – Neue Achterbahn HANSA-Park

  1. sarah b. 29. März 2010 at 02:06 #

    bin 2 mal mitgefahren und es war einfach der hammer :O
    beste achterbahn überhaupt :)

  2. Dominik 4. Mai 2010 at 18:03 #

    Hallo, war zur Abschlussfahrt im Hansa Park.
    Und…..ich kann nur sagen, DIESE Achterbahn ist einfach nur Weltklasse. Sehr zu empfehlen ;)

  3. Jörg 19. Mai 2010 at 15:18 #

    eigentlich bin ich schon zu alt für diesen quatsch, es war aber total geil! und überlebt habe ich es auch – sehr zu empfehlen und: wenn man sich unbekümmert und uninformiert einfach reinsetzt ist der spassfaktor am größten, geht gut los und ist nicht einfach so vorbei

  4. unbekannt 22. Oktober 2010 at 22:58 #

    also ich bin auch mitgefahren . schon 4 mal oder so .
    und jedes mal bringt es mehr spaß .
    setzt euch einfach rein und lasst euch am besten überraschen ;)
    dann wird es ganz sicher lustig :)
    viel spaß beim fahren ..

  5. Patrick 23. Mai 2015 at 07:32 #

    Also, da ich in der Umgebung wohne hab ich auch ne Jahreskarte. Seit jetzt rund drei Jahren nennen mich meine Freunde nur noch Novgorod-Suchti. Wenn ich da bin, fahre ich eigentlich nur Novgorod. Die Bahn wird echt nie langweilig, trotz bestimmt schon 450 Fahrten… :D

Schreibe einen Kommentar